The most acidic

Skip to product information
1 of 9

Unser Geschmacksprofil

Nougat, Dark Chocolate, Sandalwood, Mild and Nearly Acid Free
Säure
Stärke

Getränk und Zubereitung

Portafilter, fully automatic, filter, French, stovetop pot

Herkuft unserer Bohnen

100% Arabica, Single Estate beans from India, Aspinwall Farm., Processing: Monsooned

Malabar Arabica extremely acid

Malabar Arabica extremely acid -low

  • Besonders säurearmer und milder Kaffee
  • Noten von Nougat und dunkler Schokolade
  • Monsooned Malabar AA Qualität aus Indien
  • Einzigartige Genussmomente erleben
  • Specialty Coffee mit Gold Auszeichnung

Unser Geschmacksprofil

Nougat, Dark Chocolate, Sandalwood, Mild and Nearly Acid Free
Säure
Stärke

Getränk und Zubereitung

Portafilter, fully automatic, filter, French, stovetop pot

Herkuft unserer Bohnen

100% Arabica, Single Estate beans from India, Aspinwall Farm., Processing: Monsooned
size
Regular price 18,95€ inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Regular price Sale price 18,95€ inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Unit price 57,42€  per  kg
Sale Sold out
Lieferzeit: In 1 - 3 Tagen bei dir
Gratisversand DE: ab 2kg Kaffee
View full details

How does our coffee taste?

Particularly low in acid and highly aromatic in taste, this is what makes our Monsooned Malabar with 100% Arabica beans special. This coffee is the perfect start to every morning and is very tasty thanks to its low acidity and few bitter substances. Whether drunk as coffee, cappuccino or espresso, these beans are absolutely flexible and extremely good-natured. With the right preparation method, the Malabar rewards you with an incredibly rich crema. The first sip spoils your taste buds with aromas of dark chocolate and nougat, in the finish you will perceive fine nuances of sandalwood.

Freshly roasted in a particularly gentle long-term drum roasting process with a secret roasting profile to achieve extremely low-acid coffees. Refining or roasting is the decisive quality step in producing highly aromatic coffee. All our coffee beans are delivered in resealable high-quality packaging with an aroma valve, a strong locking clip and the roast date.

Award:
With this special Malabar, our partner roastery has been awarded gold several times by the German Roasters' Guild.

Malabar is not just Malabar

There are clear quality differences between the different farms in this Indian region. Our Monsooned Malabar comes from the traditional Aspinwall farm. Due to its high AA quality, this green coffee is one of the specialty coffees and can be described as a single estate. The unique storage during the maturing process extracts a lot of acid from the coffee beans, which is why our Malabar Arabica is very harmonious, mild and therefore a particularly low-acid coffee. It is therefore an ideal companion for the whole day and is just as effective in fully automatic coffee machines as it is in portafilter machines and stovetop pots. In addition, our coffees are very suitable as a gift for friends and acquaintances or for special occasions.

More about our popular Malabar

The name Monsooned Malabar refers to the special maturing process of this coffee. The harvested beans are sun dried and stored until the start of the monsoon in India. From June to September, the raw beans are exposed to the monsoon, which causes them to lose their natural acidity and take on a lighter, slightly yellowish colour. Gentle and long roasting results in a particularly mild espresso, which is characteristic of the south-west coast of India with its intensively spicy, nutty and chocolaty aromas. Other properties are the pronounced body and the silky crema of the espresso. It is well suited as a basis for the preparation of cappuccino and latte macchiato, but it also provides a tasty coffee experience as filter coffee.

Do you know our popular coffee subscription?

With your individual coffee subscription, you always get freshly roasted coffee delivered at the intervals you specify. You will already get a 10% permanent discount on your subscription on your 1st order.

Happy customers

reviews

Der Säureärmste

Zu Produktinformationen springen
1 von 9

Unser Geschmacksprofil

Nougat, dunkle Schokolade, Sandelholz, Mild und nahezu Säurefrei
Säure
Stärke

Getränk und Zubereitung

Siebträger, Vollautomat, Filter, French, Herdkännchen

Herkuft unserer Bohnen

100% Arabica, Single Estate Bohnen aus Indien, Aspinwall Farm., Aufbereitung: Monsooned

Malabar Arabica Extrem Säurearm

Malabar Arabica Extrem Säurearm

  • Besonders säurearmer und milder Kaffee
  • Noten von Nougat und dunkler Schokolade
  • Monsooned Malabar AA Qualität aus Indien
  • Einzigartige Genussmomente erleben
  • Specialty Coffee mit Gold Auszeichnung

Unser Geschmacksprofil

Nougat, dunkle Schokolade, Sandelholz, Mild und nahezu Säurefrei
Säure
Stärke

Getränk und Zubereitung

Siebträger, Vollautomat, Filter, French, Herdkännchen

Herkuft unserer Bohnen

100% Arabica, Single Estate Bohnen aus Indien, Aspinwall Farm., Aufbereitung: Monsooned
Größe
Normaler Preis 18,95€ inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Normaler Preis Verkaufspreis 18,95€ inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Grundpreis 57,42€  pro  kg
Sale Ausverkauft
Lieferzeit: In 1 - 3 Tagen bei dir
Gratisversand DE: ab 2kg Kaffee
Vollständige Details anzeigen

Wie schmeckt unser Kaffee?

Besonders säurearm und hoch aromatisch im Geschmack, das macht unseren Monsooned Malabar mit 100% Arabica Bohnen aus. Dieser Kaffee lässt jeden Morgen perfekt starten und ist dank seinem niedrigen Säuregehalt sowie wenigen Bitterstoffen sehr lecker. Ob als Kaffee, Cappuccino oder Espresso getrunken, diese Bohnen sind absolut flexibel und äußerst gutmütig. Bei richtiger Zubereitungsart belohnt Dich der Malabar wohlwollend mit einer unglaublich satten Crema. Der erste Schluck verwöhnt Deine Geschmacksknospen mit Aromen von dunkler Schokolade und Nougat, im Abgang wirst Du feine Nuancen von Sandelholz wahrnehmen.

Frisch geröstet im besonders schonenden Langzeit-Trommelröstverfahren mit geheimen Röstprofil, um extrem säurearme Kaffees zu erzielen. Die Veredelung bzw. Röstung ist der entscheidende Qualitätsschritt, um hocharomatischen Kaffee herzustellen. Alle unsere Kaffeebohnen werden in wiederverschließbarer hochwertiger Verpackung mit Aromaventil, einer starken Verschlussklammer und Röstdatum ausgeliefert.

Auszeichnung:
Mit diesem besonderen Malabar wurde unsere Partner-Rösterei schon mehrfach von der Deutschen Röstergilde mit Gold ausgezeichnet.

Malabar ist nicht gleich Malabar

Zwischen den unterschiedlichen Farmen in dieser indischen Region gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Unser Monsooned Malabar stammt von der traditionsreichen Aspinwall-Farm. Dieser Rohkaffee zählt aufgrund seiner hohen AA Qualität zu den Specialty Coffees und darf als Single Estate bezeichnet werden. Die einzigartige Lagerung während des Reifeprozesses entzieht den Kaffeebohnen extrem viel Säure, weshalb unser Malabar Arabica sehr harmonisch, mild und dadurch ein besonders säurearmer Kaffee ist. Er bietet sich daher als idealer Begleiter für den ganzen Tag an und überzeugt im Kaffeevollautomaten ebenso gut wie in Siebträgermaschinen und Herdkännchen. Zudem eignen sich unsere Kaffees sehr gut als Geschenk für Freunde und Bekannte oder auch zu besonderen Anlässen.

Mehr über unseren beliebten Malabar

Die Bezeichnung Monsooned Malabar bezieht sich auf den besonderen Reifeprozess dieses Kaffees. Die geernteten Bohnen werden sonnengetrocknet und bis zum Beginn des Monsuns in Indien gelagert. Von Juni bis September setzt man die Rohbohnen dem Monsun aus, wodurch sie ihre natürliche Säure verlieren und eine hellere, leicht gelbliche Färbung annehmen. Durch eine schonende und lange Röstung ergibt sich daraus ein besonders milder Espresso, der mit seinen intensiv würzigen, nussigen und schokoladigen Aromen charakteristisch für die Südwestküste Indiens ist. Weitere Eigenschaften sind der ausgeprägte Körperreichtum und die seidenartige Cremabildung des Espressos. Er eignet sich gut als Basis für die Zubereitung von Cappuccino und Latte Macchiato, aber auch als Filterkaffee liefert er ein schmackhaftes Kaffeeerlebnis.

Kennst du unser beliebtes Kaffeeabo?

Mit Deinem individuellen Kaffee Abo bekommst Du immer röstfrischen Kaffee in den von dir bestimmten Intervallen geliefert. Du bekommst bereits auf die 1. Bestellung 10% Dauerrabatt auf dein Abo.

Glückliche Kunden

Bewertungen