Über Black Label Coffee

Wir lieben besonders leckeren Kaffee, der kaum Säure aufweist. Darum haben wir eine kleine aber feine Auswahl an exklusiven Kaffeesorten zusammengestellt, die der Übersäuerung, der wir alle heutzutage ausgesetzt sind etwas entgegen wirken. Durch unser geheimes Langzeit-Trommelröstverfahren sind wir in der Lage das beste aus jeder Bohne herauszuholen und gleichzeitig die Säure fast auf 0 zu setzen. Denn Die Röstung bzw. Veredelung der Bohnen ist das auschlaggebende für einen leckeren Kaffee Geschmack, nicht die Bohne alleine. Unser Röstmeister ist ein wahrer Künstler, der sein Handwerk versteht und sich liebevoll um Dein besonderes Geschmackerlebnis kümmert.

Wir lieben es

Wir von Black Label Coffee verstehen es richtig guten Spitzenkaffee herzustellen, der zum einen ein sehr komplexes Geschmacksprofil aufweist und zum anderen absolut säurearm ist. Unsere Kaffeebohnen kommen aus Indien, Peru, Äthiopien, Indonesien und Uganda. Die Kaffeebohnen werden täglich frisch geröstet. Unsere Kaffeebohnen sind so frisch geröstet, dass Du unseren Kaffee ab Röstdatum noch 4-6 Tage ruhen lassen solltest, damit sich das volle Geschmackserlebnis entfalten kann. All unsere Verpackungen werden mit dem exakten Röstdatum, sowie unserem einzigartigem Aromaventil und praktischer Verschlussklammer ausgeliefert.

Säureärmster Kaffee?

Die Bezeichnung Monsooned Malabar bezieht sich auf den besonderen Reifeprozess dieses Kaffees. Die geernteten Bohnen werden sonnengetrocknet und bis zum Beginn des Monsuns in Indien gelagert. Von Juni bis September setzt man die Rohbohnen dem Monsun Wind aus, wodurch sie ihre natürliche Säure verlieren und eine hellere, leicht gelbliche Färbung annehmen. Durch eine schonende und langsame Röstung ergibt sich daraus ein besonders milder Espresso. Unser Röstmeister hat mit diesem besonderen  Malabar Arabica 2021 die "Gold" Auszeichnung von der deutschen Röstergilde in der Rubrik "Espresso" erhalten.

Section
Drop element here!

Das Team

Johannes Adler

Gründer & Coffee Lover

Es bedeutet Johannes sehr viel Menschen mit unseren Kaffees glücklich machen zu können. Er trinkt jeden Tag etwa 4-6 Tassen von dem schwarzen Gold und besonders genießt er den Malabar Arabica, da dieser extrem säurearm ist und somit sein Begleiter für den ganzen Tag ist. Er absolvierte ein Bachelor Studium im Bereich Projektmanagement und führt bei Black Label Coffee die Geschäfte. Seine Vorliebe zu gutem Kaffee entdeckte er schon früh und war seither auf der Suche nach Kaffee Spezialitäten. So kam es, dass er Anfang 2020 den Online Shop Black Label Coffee eröffnete, um besonderen Kaffee an besondere Menschen weiter zu leiten.

Tobias Ziegler

Stratege & Coffee Lover

An einem Sommertag im Café zu sitzen, einen Latte Macchiato zu schlürfen und einfach den Tag zu genießen – für Tobi gibt es nichts Schöneres. Natürlich ist der perfekte Espresso aus der italienischen Siebträgermaschine was feines. Im Campingurlaub nutzt er einen Filteraufsatz. Für Tobi bedeutet Kaffee „entspannter Genuss“.

Das könnte dich Interessieren

Schonendes Trommelröstverfahren

Das Rösten von Kaffee ist ein traditionelles Handwerk und entscheidend für den Geschmack des Kaffees. Unser Röstmeister legt für jeden Kaffee ein eigenes Röstprofil an, das den individuellen Charakter des Kaffees betont. Unter Hitzezufuhr finden beim Rösten sehr komplexe, chemische Reaktionsprozesse statt. Während diesem Prozess setzen sich Zuckerstoffe und Aminosäuren neu zusammen, so dass in jeder einzelnen Zelle ca. 1.000 Aromen bzw. chemische Verbindungen neu gebildet werden. Somit zählt Kaffee zu den aromatischsten Lebensmitteln überhaupt und weist bedeutend mehr Aromastoffe als Wein auf.

mehr lesen

Probiere unseren Malabar Arabica

Säurearme Kaffeebohnen für Genießer
Säurearme Kaffeebohnen für Genießer
Malabar Arabica Extrem Säurearm
Malabar Arabica Extrem Säurearm
Malabar Arabica Extrem Säurearm
Malabar Arabica Extrem Säurearm
Malabar Arabica Extrem Säurearm
Malabar Arabica Extrem Säurearm
Malabar Arabica Extrem Säurearm
Malabar Arabica Extrem Säurearm
Malabar Arabica Extrem Säurearm

Malabar Arabica Extrem Säurearm

18,95€

Der Monsooned Malabar Arabica gilt als der säureärmste Arabica Kaffee der Welt! Ein Säurearmer Kaffee wie dieser ist besonders mild. 100% Arabica-Kaffeebohnen besitzen eine Zartherbe Fülle und eine satte Crema, dazu dunkle Schokolade, eine sirupartige Süße sowie Noten von Nougat und Sandelholz. mehr lesen

So viele Kunden können sich nicht irren...

gallery + allProductReviews

 

img

zum Warenkorb hinzugefügt