Hinter den Kulissen von

Black Label Coffee

Founder image

Qualität vor Quantität

Unsere hochwertigen Kaffeebohnen werden alle in liebevoller Handarbeit verlesen und auf Brüche genauestens untersucht. Vielleicht ist dir das schon aufgefallen bei unseren Bohnen, dass sie kaum Unregelmäßigkeiten oder Brüche aufweisen? Das liegt an der sorgfältigen Qualitätskontrolle, die jede Charge durchläuft.

Säurearmes Röstverfahren

Wir lieben leckeren Kaffee der so gut wie keine Säure aufweist, deshalb haben wir ein besonders schonendes und traditionelles Trommelröstverfahren entwickelt, das den Kaffeebohnen zusätzlich Säure entzieht und dabei die Aromen voll zur Geltung bringt. Unser Röstmeister ist ein wahrer Künstler, der sein Handwerk versteht wie kein anderer. Er wurde mehrfach mit einigen Kaffees mit Gold ausgezeichnet von der deutschen Röstergilde. 

Product image
Founder image

Klasse statt Masse

Jede Packung Kaffee wird in mühevoller Handarbeit abgepackt und gewogen. Für das verschweißen haben wir uns eine kleine Abhilfe angeschafft, wie im Bild zu sehen. Das Schweißgerät mit Fließband ist eine tolle Erleichterung und sorgt für kontinuierlich sauber verschweißte Packungen.

Ausblick 2022

Wir sind nachhaltig am Wachsen und an der stetigen Weiterentwicklung unserer Marke und den Prozessen. Für 2022 steht die Planung, eventuell eine eigene Kaffeeplantage zu bewirtschaften. Johannes reist dazu im Sommer nach Costa Rica, um sich ein Überblick zu verschaffen. Bleibt gespannt, es sind einige Neuerungen für dieses Jahr geplant.

Product image

 

img

zum Warenkorb hinzugefügt